Rosamunde Pilcher Roman

„Rosa – Ein Sommer in Cornwall“

Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher

Begib dich auf eine atmosphärische Buchreise ins Land der Gärten und Strände

„Obwohl Leona sich geschworen hatte, nie wieder einen Fuß nach Cornwall zu setzen, lässt ihr Job ihr keine andere Wahl: Sie soll Rosa Chiprel interviewen, eine 90 Jahre alte Bestsellerautorin, die mit ihren Werken Millionen von Lesern erreicht hat. In der idyllischen Umgebung taucht Leona immer tiefer in die Geschichte der alten Dame ein. Doch dabei wird sie auch mit ihrer eigenen schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert und trifft ihre große Liebe Fil wieder. Eine folgenschwere Entscheidung steht ihr bevor.“

„Lesen ist Träumen mit offenen Augen“

Leserstimmen

Vielleserin1957 auf Lovelybooks

„Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, aber auch an manchen Stellen etwas nachdenklich gemacht. Ein Roman für vergnügliche Lesestunden”

Sylvia B. auf Weltbild

„Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und voller Emotionen ist.”

Buecherundgedanken auf Instagram

„Ich habe mich in dem Buch sofort wohlgefühlt. Insbesondere Rosas Geschichte finde ich spannend und zugleich wunderschön!”

Aloegirl auf Amazon

„Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dieses Buch ist eine wunderschöne, romantische sowie eine sehr emotionale Liebesgeschichte. Mein Kopfkino sprang sofort an und durch ihren bildhaften Schreibstil sah ich alles ganz genau. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr was.”

carrie.2401 auf Instagram

„Der Wandel von Leona und ihre schwierige Beziehung zu Cornwall hast du beeindruckend umgesetzt. Ich konnte das Buch die letzten Stunden nicht mehr aus der Hand legen und möchte mich bei dir für viele tolle Lesestunden bedanken!”

Kathieliest auf Instagram

„Die Zeit ist so geflogen beim Lesen und ich finde das Buch unfassbar gut!”

„Jobs füllen deine Tasche – Bücher deine Seele“

Eindrücke

sommer sonne cornwall

„Sein Lächeln ist unergründlich, die Augen dunkel und tief wie das Meer. Sie wünscht sich, in ihnen zu versinken. Abgeschirmt von der Wirklichkeit in dieser Zwischenzeit zu bleiben. Für immer.“

leona journalistin

„Erst als die Zimmertür hinter Leona ins Schloss fällt, rutscht ihr verkrampftes Lächeln wie ein zu groß gewordenes Kleidungsstück an ihr hinunter. Schluchzend gleitet sie am kühlen Holz hinab und verbirgt den Kopf zwischen den Knien. Rollt sich zusammen wie ein Kind, das auf tröstende Hände wartet, die es wieder emporziehen. Aber so etwas gibt es hier nicht.“

pinker gartenstuhl sommer

„Wenn Sand und Steinchen durch ihre Finger rinnen und sich Vergangenes mit Zukunft verbindet, kommt sie zur Ruhe. Zwischen all den ausgewählten Pflanzen, mit denen sie nach und nach die Beete bestückt hat, lässt sie ihre Seele baumeln und ihren Gedanken freien Lauf. An das, was war, und das, was nie sein wird. An die sonnigen Tage ihres Lebens und regnerische Stunden voller Dunkelheit, die sie zu dem Menschen geformt haben, der sie heute ist.“