Liebesromane und mehr

Herzlich willkommen auf meiner Homepage

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein, habe ich Abenteuer schon als Kind in Büchern gesucht. Jederzeit in ferne Welten abtauchen, neue Erfahrungen sammeln und dabei immer wieder jemand anderes sein zu können, war für mich ein unglaubliches Geschenk. Mein Vorbild:  Anne, die Protagonistin der gleichnamigen Kinderromanreihe der kanadischen Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery. Mein erstes Buch nahm bereits in der Grundschulzeit Gestalt an. Gedruckt wurde die Abenteuergeschichte genau ein einziges Mal – für das heimische Kinderzimmer. Wieder zum Schreiben gefunden, habe ich vor allem durch meine Arbeit als freie Journalistin, u.a. für das Hamburger Abendblatt. 

Autorin Cornwall

Die erste Veröffentlichung – ein großer Schritt

Inspiration finde ich immer noch in der Natur. Bei Spaziergängen mit meinem Hund, einem verrückten Podenco aus Portugal, lasse ich die Seele baumeln und meinen Gedanken freien Lauf. Die Veröffentlichung bei Piper bietet mir nun die Möglichkeit, Menschen mit meinen ganz persönlichen Geschichten zu erreichen und sie mit Worten zu berühren. Meine virtuelle Reise nach Cornwall war gerade in Zeiten von Corona ein Geschenk. Die Strände von St. Ives sind ein Traum und Orte wie Lelant, der Geburtsort von Rosamunde Pilcher, definitiv eine Reise wert.

Wie es weitergeht? Lass dich überraschen

Ideen trage ich noch viele mit mir herum und bin mir sicher, dass mir der Stoff für neue Bücher niemals ausgehen wird. Von meinem Schreibtisch im Herzen des Kreises Stormarn in der Nähe von Hamburg, lasse ich den nächsten Roman wachsen. Und falls du ebenfalls den Sprung ins professionelle Schreiben wagen möchtest, findest du auf meinen Seiten Tipps. Viel Spaß beim Entdecken!

Deine Melissa

Datenschutz